...hier gibt es immer Neuigkeiten über die Klasse 4b/m...

 

Tiere im Winter in der KiTa Liebfrauen

 

Projekttage der Klasse 2b/m

 

Thema: Lärm ist out – Stille ist in (2. - 4. Februar)

Die Klasse 2b/m hat an den Projekttagen unter anderem eine Klanggeschichte zum Thema  „laut- -leise“ erarbeitet. Titel der Geschichte „Eine Geisterstunde“. Mit verschiedenen Musik- und Geräuschinstrumenten wurden die Ereignisse vor, in und nach der Geisterstunde ( leise-laut-leise) verdeutlicht. Es war ein Angebot von verschiedenen Instrumenten vorhanden, daraus haben die Kinder selbstständig die treffenden Geräusche zugeordnet. Nun wurde die Geschichte in Gruppen und gemeinsam eingeübt. Alle hatten viel Freude daran und nebenbei wurde das Auf und Ab von Lärm und Stille als angenehm empfunden.

 

In der verbleibenden Zeit wurde ein Hörpfad beschritten, ein Hörtest durchgeführt, zwei Mütter boten Stille- und Yogaübungen an, und ein Konzentrationstest – jeweils einmal bei Stille und einmal bei Lärm gelöst-, brachte für alle interessante Ergebnisse.

 

Es waren ereignisreiche, interessante und fröhliche Tage.

Hier seht ihr uns im Kunstunterricht.

Wir haben viel Spaß, denn wir arbeiten an einer "Überraschung" für unsere Eltern.