12 ausgewählte Schüler und Schülerinnen der Grundschule Eversburg haben  am 13. März 2014 am Panthers@ School – Turnier teilgenommen. Sechs Teams aus mehreren Grundschulen Osnabrücks spielten gegeneinander um den Panthers @ School Pokal. Freude und Spaß stand an diesem Vormittag im Vordergrund.

Zu Beginn bekam jede Mannschaft einen eigenen Trikotsatz (Eversburg spielte in dunkelgrün), den die Kinder am Ende des Turniers als Erinnerung stolz mit nach Hause nehmen durften. Für alle Eversburger Spieler war es überhaupt das erste Mal, selbst in einer Mannschaft in einem Turnier Basketball zu spielen. Alle konnten diesen Vormittag nutzen, um diese Sportart kennen zu lernen. 

Am Ende dieses fairen Turniers gab es eine Siegerehrung. Die Mannschaft aus Eversburg belegte den 5. Platz. Alle Teilnehmer waren sehr stolz und erhielten eine Urkunde und eine Freikarte für ein Basketballspiel der Panthers.

Zum Schluss gab es noch eine Stärkung für alle teilnehmenden Teams: Nudeln mit Bolognese. Es war rundum ein gelungener und abwechslungsreicher Vormittag.