Hallo!
Wir sind die neue Klasse 3c von Frau Beckemeyer.

Einschulung

Erster Schultag am 05.09.2015. Hier ein paar Fotos von der Einschulungsfeier:

Klassenfotos

Im September machten wir viele Spaziergänge und besuchten die Häuser aller Kinder aus der Klasse. Dabei entstanden diese Klassenfotos:

Theaterpädagogische Werkstatt

Im Oktober war in der Grundschule die theaterpädagogische Werkstatt zu Besuch. Alle waren begeistert von dem Theaterstück „Die große Nein-Tonne“.
Dabei ging es um Ja- und Nein-Gefühle. Hier die Fotos:

Internationaler Vorlesetag

Im November besuchten uns Herr Luttmer, Frau Richter und Herr Fine anlässlich des Internationalen Vorlesetages im Klassenraum und lasen uns
Bilderbücher auf Deutsch und Englisch vor. Noch einmal vielen Dank dafür!

Figurentheater und Weihnachtsmarkt

Am 01.12.15 fuhren wir mit dem Bus in die Stadt und schauten in der Alten Fuhrhalterei das Theaterstück „Ferien für den Weihnachtsmann“.
Danach lud uns Frau Beckemeyer noch zu einer Fahrt auf dem Kinderkarussell auf dem Weihnachtsmarkt ein.

Weihnachtsfeier

Am 04.12.15 fand unsere Weihnachtsfeier in der Klasse statt. Fast alle Eltern waren gekommen!
Wir führten ein kleines „Sprechstück“ auf, bastelten Weihnachtsdekoration und ließen es uns am leckeren Kuchenbuffet schmecken.
Hier die Fotos: