Wir sind die neue Klasse 3b mit Frau Schröder.

Von Zeit zu Zeit erfahrt ihr hier, was wir so machen.

Am 22. Oktober waren die Klasse 2b und Frau Schröder zu einer Autorenlesung eingeladen. Frau Kranendonk hat aus ihrem Buch „Käpt’n Kalle“ gelesen. Die Kinder waren begeistert, eine echte Autorin kennenzulernen. Das Buch hat ihnen sehr gefallen, so dass es in der Schule weiter vorgelesen wird.

Das war ein toller Samstagnachmittag!

So ging es im September los.

Musikunterricht macht viel Spaß.

Lesen, Schreiben und Rechnen lernen wir auch.

Abgucken geht auch schon…

Was ist unter dem Tisch los???

Wir backen Buchstaben.

Alle Kinder machen mit.

Alle Buchstaben werden aufgegessen.

Beim Herbstfest stellen wir ein Riesenmandala her.

Zum Geburtstag singen und tanzen wir.

""""""""""""

Zu St. Martin backen wir Martinsgänse.

Macht das allen Kindern Freude?

Jedenfalls essen alle mit.

Wir basteln für die Adventsdekoration in der Klasse.

Sogar Mamas helfen mit.

Der Nikolaus hat allen Kindern einen Stutenkerl gebracht.

Nachdem wir im „Caro-Café“ frühstücken waren, hatten wir Zeit auf der Hasebrücke zu spielen. Danach sind wir dann ins Theater gegangen. Das war ein toller Jahresabschluss.